• "Freie Menschen müssen Bescheid wissen." (Julian Assange)

                                 siehe auch --> Whistleblowing

Hier stellen wir - auf Wunsch - Meldungen an die Korruptionsstaatsanwaltschaft online

 

ZUM  KONTAKTFORMULAR DIESER WEBSITE

 

DIREKT ZUM MELDEFORMULAR KORRUPTIONSSTAATSANWALTSCHAFT WIEN

 

 

diePresse.com: Neos für Hinweis-Plattform: 

Die Neos möchten eine Plattform für anonyme Hinweise auf Missstände in der Verwaltung errichten - die übrigen Parteien lehnen das vehement ab.

 

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5459041/Neos-fuer-HinweisPlattform-Stadt-Salzburg-befuerchtet-Vernaderung?from=rss&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter 

 

Transparency International – Austrian Chapter empfiehlt die Einrichtung von Hinweisgebersystemen in allen Bereichen der Politik, Wirtschaft und Verwaltung

gmx.net news:Ermittlungen gegen LH Kaiser seit Jahren - weiterhin Warteschleife (....)

Seit fünf Jahren ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen den Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser. Ob es zu einer Anklage kommt oder nicht, bleibt unklar – und das sechs Monate vor der Landtagswahl.

https://www.gmx.at/magazine/politik/top-team-ermittlungen-peter-kaiser-warteschleife-32530612

STADT GRAZ - GBG - Anzeigen an Staatsanwaltschaft Graz im Fall Schloss Reinthal

 

2015 06 24 Verkauft die Stadt Graz-GBG ein Anwesen mit Vorverkaufsrecht u. eingetragenem Belastungs- u Veräußerungsverbot (bei lt. OGH aufrecht bestehenden Kaufvertrag der Eigentümerin?)

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2015/06/24/verkauft-die-stadt-graz-ein-anwesen-mit-vorverkaufsrecht-und-eingetragenem-belastungs-und-veraeusserungsverbot-sorglos-an-anderen-interessenten-prozessbeobachter-gesucht-die-schiefe-optik-befang/#comment-96755

 

2015 10 12 Verwendet Nagl 100.000e EUR an Steuergeldern zur Vernichtung einer Bürgerin?

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2015/10/12/ohne-maulkorb-steuergeldverschwendung-verwendet-der-grazer-buergermeister-dr-nagl-100-000e-euro-an-steuergeldern-zur-vernichtung-einer-buergerin/

 

 

 

PETITIONDas HPV/R ist weltweit eine anerkannte Therapie mit nachweisbaren Erfolgen und wurde vom Land Steiermark im Mai 2009 vom Förderungskatalog gestrichen. Der Elternverein hat 4 Anzeigen bei der Antikorruptions-Staatsanwaltschaft mit Beweismitteln eingebracht, die seit Jahren abliegen und nicht bearbeitet werden. Geschädigt sind dadurch die behinderten Kinder, die keine Lobby haben außer uns !    

Dr. Dagmar Zidek Graz: Hat sich 2009 bzw. 2011 an die Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien gewandt - Siehe http://www.ohne-maulkorb.org/das-quadrilemma.html

Bisher keine Bearbeitung der 4 Anzeigen des Elternvereines, die seit Jahren bei der Antikorruptionsstaatsanwaltschaft liegen (!!)

 

Neuerliche Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz betreffend Machenschaften der Stadt Graz GBG im Fall des Doppelverkaufes von Schloss Reinthal 04/2016 sowie Nachreichung von Beweismitteln 11 2016: bisher keine Ermittlungen bzw. Fragen an die Einreicherin, Dr. Dagmar Zidek.

 

ZU DEN ORIGINAL-ANZEIGEN:

http://www.ohne-maulkorb.org/anzeigen-staatsanwaltschaft.html

 

 

 

 

 

Aktivist4you: Peter Pilz fragt sich, warum in Ö so viele Korruptionsermittlungen eingestellt werden 

 

derStandard 2013: BMI (Fonds) wegen Untreue angezeigt - siehe auch RECHNUNGSHOF

 

 

mobbing-konkret: Prof. Dr. Joachim Hellmer:  das psychiatrische GA als Waffe

WIE arbeitet denn eigentlich die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien (....) ?

 

06 2017 Skandalagentur wird zum Kriminalfall
(Korruptions-STA hat zuvor Verfahren eingestellt.....!!)   

kurier.at 2017 06 03 Peinliches Detail: Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hatte zu Jahresbeginn wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs gegen mehrere hochrangige Mitarbeiter der Bundesanstalt für Verkehr ermittelt, das Verfahren allerdings überraschend rasch wieder eingestellt.

 

https://kurier.at/chronik/oesterreich/skandalagentur-wird-zum-kriminalfall/267.745.520 oder auch hier:

https://www.mobbing-konkret.at/justiz-eugh-egmr/bundesanstalt-f%C3%BCr-verkehr-millionenaff%C3%A4re-700-000-f%C3%BCr-einen-juristen/

 

Im Anschluss an den Artikel mein Leserbrief vom 11.06.2017 (mal sehen ob er gelöscht wird....)

https://kurier.at/chronik/oesterreich/skandalagentur-wird-zum-kriminalfall/267.745.520

 

 

News.at: 05 08 2017 von Stefan Melichar: Kaiser-Anklage per Weisung gestoppt

Tatsächlich wollte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Kaiser in der sogenannte Top-Team-Affäre vor Gericht stellen. Der Staatsanwalt wurde aber vor wenigen Tagen von der Oberstaatsanwaltschaft zurückgepfiffen. Das geht aus der schriftlichen Weisung hervor, die News vorliegt. Die Oberstaatsanwaltschaft, die weitere Ermittlungen fordert, handelt dabei in Abstimmung mit dem Justizministerium und dem sogenannten Weisungsrat.

https://www.news.at/a/causa-top-team-kaiser-anklage-weisung-7514535

NEOS-LEAKS

HINWEISGEBER-PORTAL


https://www.neos.eu/leaks/


Warum NEOSleaks?

Hinweisgeber_innen, die über Informationen zu großen Missständen und Korruptionsfällen verfügen, gelingt es derzeit in Österreich kaum, anonym zu bleiben. Bestehende Plattformen sorgen nicht dafür, Quellen ausreichend zu verschleiern. NEOS setzt daher dabei auf die gleichen Sicherheitsstandards wie der Guardian oder die Washington Post. Diese Vorreiter in Sachen Whistleblowing-Datenschutz haben nach den Enthüllungen durch Edward Snowden die technische Hürden für Angriffsversuche von Außen so hoch angesetzt, dass es nicht mehr möglich ist, Absender rückzuverfolgen oder übermittelte Daten abzugreifen. Diese Maßnahmen sind durch die Enthüllungen von Edward Snowden nötig geworden.

Schon der Anti-Korruptionsreport 2014 der Europäischen Kommission hebt hervor, wie wichtig der Schutz von Whistleblowern ist und welchen wichtigen Beitrag sie im Kampf gegen Korruption leisten. Daher fordert Transparency International bereits seit Jahren den Ausbau dafür geeigneter Plattformen und kritisiert im überblicks-Report 2013 das fehlende Bewusstsein vor allem seitens der Politik und fehlende Initiativen.

 

Korruptionsranking Transparency International

http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

Volksbegehren

Hier geht es zu den aktuellen Volksbegehren:

 

https://www.bmi.gv.at/411/

welche am Gemeindeamt/Magistrat und über die Handysignatur unterstützt werden können.

Relevantes Volksbegehren für Mobbingbetroffene

Auf das Volksbegehren von

Martin Wabl:

 

"STOP DER PROZESSKOSTENEXPLOSION"

http://www.martinwabl.at/STOP-DER-PROZESSKOSTENEXPLOSION.html

 

wird für Mobbingbetroffene besonders hingewiesen.

Jeder kann etwa nach Mobbing, einem Arbeitskonflikt,  einem Verkehrsunfall, einer Scheidung oder nach einem Verlassenschaftsverfahren mit einem Gerichtsverfahren konfrontiert sein.

 

Daher verdient dieses Volksbegehren, nach Meinung von Mobbingbetroffenen, Ihre

Unterstützung.